Kommt Amazon Prime Now gemeinsam mit Amazon Logistics in Wien?

Aktuell verlautbaren zahlreiche Medien, dass Amazon Logistics ab Herbst auch in Österreich, genauer gesagt im Ballungsraum Wien, startet. Amazon Logistics ist das Amazon-eigene Zustellprogramm, das bedeutet, das nicht mehr die Österreichische Post, die ja bis dato den überwiegendsten Teil der Paketzustellungen in Österreich an den Amazon-Endkunden durchführt, die Pakete zustellt, sondern Amazon-eigene Zusteller.

Da liegt natürlich die Vermutung nahe, dass im gleichen Schritt auch Amazon Prime Now nach Wien kommen könnte. Mit Prime Now können Amazon-Prime-Kunden aus rund 10.000 für Prime-Now ausgewählten bzw. qualifizierten Produkten auswählen. Dazu gehören vor allem verpackte, frische und tiefgekühlte Lebensmittel, Getränke, Artikel des täglichen Bedarfes, Elektronik, Bücher, Drogerieartikel usw. Wie der Name schon verrät gehts bei Prime Now um eine kurzfristige Prime-Lieferung. Wer eine Prime-Now-Lieferung innerhalb von 1 Stunde haben möchte, zahlt 7,99 EUR, die Lieferung innerhalb eines 2-Stunden-Fensters kostet 3,99 EUR. Bestellungen über 40 EUR Gesamtwert sind kostenlos. Bis dato wird Prime Now in den Metropolregionen München und Berlin angeboten.

Ein logischer nächster Schritt von Amazon und eine Aufwertung des Amazon-Angebotes für Wiener Amazon-Kunden. Für uns als Amazon-Agentur mit Ursprung und Standort in Österreich natürlich ein Grund mehr, den österreichischen Herstellern und Händlern zu vermitteln, wie wichtig Amazon für globale, nationale aber nun auch regionale Verkaufserfolge sein kann.

Karim-Patrick Bannour

Karim-Patrick Bannour

Karim-Patrick Bannour ist Gründer und Geschäftsführer von viermalvier.at. Seit 1998 beruflich in der Internetbranche tätig, hat er 2009 seine eigene Social Media Agentur gegründet und ist Co-Autor des Social Media Marketing Bestsellers "Follow me!" bei Rheinwerk-Verlag. Er ist Managing Partner von Marktplatz1 und Autor des Marktplatz1-Blogs mit dem Schwerpunkt Marktplatz-Marketing.
Karim-Patrick Bannour

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere