Aktuell verlautbaren zahlreiche Medien, dass Amazon Logistics ab Herbst auch in Österreich, genauer gesagt im Ballungsraum Wien, startet. Amazon Logistics ist das Amazon-eigene Zustellprogramm, das bedeutet, das nicht mehr die Österreichische Post, die ja bis dato den überwiegendsten Teil der Paketzustellungen in Österreich an den Amazon-Endkunden durchführt, die Pakete zustellt, sondern Amazon-eigene Zusteller.
Da liegt natürlich die Vermutung nahe, dass im gleichen Schritt auch Amazon Prime Now nach Wien kommen könnte. Mit Prime Now können Amazon-Prime-Kunden aus rund 10.000 für Prime-Now ausgewählten bzw. qualifizierten Produkten auswählen. Dazu gehören vor allem verpackte, frische und tiefgekühlte Lebensmittel, Getränke, Artikel des täglichen Bedarfes, Elektronik, Bücher, Drogerieartikel usw. Wie der Name schon verrät gehts bei Prime Now um eine kurzfristige Prime-Lieferung. Wer eine Prime-Now-Lieferung innerhalb von 1 Stunde haben möchte, zahlt 7,99 EUR, die Lieferung innerhalb eines 2-Stunden-Fensters kostet 3,99 EUR. Bestellungen über 40 EUR Gesamtwert sind kostenlos. Bis dato wird Prime Now in den Metropolregionen München und Berlin angeboten.
Ein logischer nächster Schritt von Amazon und eine Aufwertung des Amazon-Angebotes für Wiener Amazon-Kunden. Für uns als Amazon-Agentur mit Ursprung und Standort in Österreich natürlich ein Grund mehr, den österreichischen Herstellern und Händlern zu vermitteln, wie wichtig Amazon für globale, nationale aber nun auch regionale Verkaufserfolge sein kann.
- Klaus Forsthofer im Interview über Veränderungen im Online-Handel - 12. April 2021
- Amazon-Coaching-Programm „Unternehmerinnen der Zukunft“ geht in Runde 3 – jetzt bewerben! - 2. Februar 2019
- Interview mit Pietro Otto und Qendrim Ademi vom Conrad Marketplace - 12. November 2018
Hinterlasse einen Kommentar