DIE ERFOLGSGESCHICHTE UND DIE MASTERMINDS VON MARKTPLATZ1

Mit der Synergie aus Praxiserfahrung und Marktplatz-Know-How zum strategischen Erfolg

DIE GRÜNDUNG

Die Marktplatz-Agentur MarktPlatz1 wurde 2016 von Klaus Forsthofer und Karim-Patrick Bannour gegründet mit dem Ziel, das über die Jahre gesammelte Praxis-Know-How als E-Commerce-Händler einerseits und Online-Marketing-Agentur andererseits, allen Unternehmen zugänglich zu machen.

Klaus Forsthofer ist Mitbegründer von ACE Europe und seit über 5 Jahren erfolgreicher Amazon Seller in Europa und Nordamerika. Als Student gründete er 2003 die MBA-Bildungssuchmaschine mba.de. Davor war Klaus bei IBM Learning Services in Wien und dort Trainer für Microsoft-Serverlösungen. Er ist außerdem der Co-Gründer und Managing Partner der Marktplatz-Agentur MarktPlatz1 und gibt sein Wissen und seine Erfahrung auch in Workshops und Seminaren an Onlinehändler weiter. Er hält zahlreiche Vorträge auf großen Amazon- und E-Commerce-Konferenzen. Seit kurzem ist er Coach im Amazon-Förderprogramm „Unternehmer der Zukunft“.

Karim-Patrick Bannour ist erfolgreicher Social Media Experte und unterstützt mit seiner Social Media Agentur viermalvier.at zahlreiche große Hersteller und Händler im Online-Marketing.

Mit diesem Hintergrund und aus der Erkenntnis heraus, dass viele Hersteller und Händler Wissen und praktische Unterstützung für ihr Amazon-Engagement benötigen, haben sie MarktPlatz1 gegründet, um den Synergieeffekt aus der Praxiserfahrung und dem Know-How auch für andere Unternehmen nutzbar zu machen. Der Fokus auf Amazon ergibt sich aus der Marktdominanz dieses E-Commerce-Riesen, natürlich werden aber auch andere Marktplätze wie eBay, Rakuten oder Alibaba in die Marktplatz-Strategie miteinbezogen, wenn es für den Kunden Sinn macht.

Mittlerweile ist MarktPlatz1 eine der renommiertesten Amazon-Agenturen im deutschsprachigen Raum, mit Büros in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die rund 20 Mitarbeiter und ein darüber hinaus laufend wachsendes Experten- und Partnernetzwerk ermöglichen es MarktPlatz1, Full-Service auf höchstem Niveau zu liefern.

UNSERE LEISTUNGEN

MarktPlatz1 unterstützt als Full-Service-Marktplatzagentur Unternehmen, egal ob Hersteller, Markeninverkehrsbringer oder Händler, beim erfolgreichen Auftritt und Verkauf ihrer Marken und Produkte auf Amazon, eBay, Alibaba und Co.

  • Marktplatz-Beratung
  • Marktplatz-Analysen
  • Marktplatz-Strategie-Workshop
  • Entwicklung einer Marktplatz-Strategie
  • Einrichtung eines unternehmenseigenen Marktplatz-Accounts und Aufsetzen des Produktkatalogs usw.
  • Outsourcing-Lösungen
  • Marktplatz-Monitoring
  • uvm.

Das Know-How von über 200 strategisch entwickelten Produkten und vielen Jahren Erfahrung als Amazon-Händler und im Marketing wurden mit MarktPlatz1 gebündelt und stehen nun Unternehmen gezielt zur Verfügung.